Sie sind hier: Einsätze / 2013 / Nr. 1 Verkehrsunfall

Pressebericht der PI Grünstatdt

(Bockenheim) – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer aus Worms befuhr am 06.01.13, gegen 15:00 Uhr die B271 von Monsheim kommend in Fahrtrichtung Bockenheim. Hierbei kam er am Ende einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal im Straßengraben an einen dortigen Baum. Die Feuerwehr befreite den schwerverletzten Mann mit Hilfe einer Rettungsschere aus dem Fahrzeug. Er wurde anschließend zwecks weiterer Versorgung durch den Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Ludwigshafen verbracht.
Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 6000,-€).
Die B271 war bis 16:30 Uhr in beiden Richtungen vollgesperrt. Die Feuerwehr Grünstadt-Land befand sich mit insgesamt 43 Kräften im Einsatz.