Sie sind hier: News / Bezirkswettbewerb 2014

Bezirkswettbewerb 2014: Unsere Stufe 1 qualifiziert sich für den Landeswettbewerb

Nach dem Kreiswettbewerb im März war es am 20.07.2014 endlich soweit, der Bezirkswettbewerb fand statt und unsere JRKler konnten ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Neben ein paar Geschicklichkeitsaufgaben im Sport-Spiel Bereich stand natürlich wieder das Können im Bereich der Ersten Hilfe im Vordergrund. Ob nun zu zweit oder in der gesamten Gruppe von 6 Kindern, Teamarbeit war bei allen Aufgaben gefragt.

Wusstet ihr eigentlich, dass am 30.06. der internationale Weltraumforschungstag ist? Macht nichts, ihr seid nicht die Einzigen, auch wir wussten es nicht, ebenso wenig wie die Kinder unserer Stufe 2. Trotzdem gelang es ihnen einen Radiospot darüber zu gestalten (natürlich mit ausgedruckten Informationen).

Der Stufe 1 erging es im Musisch-kulturellen Bereich nicht anders, ihr Thema war der internationale Tag des Glücks. Auch hier gab es Informationen in die Hand und es musste damit ein interessanter und anregender Radiobeitrag erstellt werden. Kein Problem für unsere „Kleinen“.

Wie das immer so ist am Wettbewerb heißt es am Ende bangen, ob das Wissen gereicht hat und ob man es auch schnell genug abrufen konnte.

Mit einem wunderbaren vierten Platz hat sich die Stufe 1 für den Landeswettbewerb im September qualifiziert. Wir gratulieren dazu ganz herzlich und wünschen auch dort viel Erfolg.

Hier klicken für weitere Bilder.