Sie sind hier: News / Bezirkswettbewerb 30.06.13

Bezirksentscheid des Jugendrotkreuzes 2013

Alzey lud dieses Jahr zum alljährlichen Bezirkswettbewerb ein. In diesem Jahr starteten 2 Stufen für den Ortsverein Grünstadt.

Die erste Stufe war die Stufe 1 die sich erfolgreich am Kreiswettbewerb qualifizierten. Ebenso hat sich die Stufe 2 des Ortsvereins Grünstadt dieses Jahr erfolgreich auf dem Kreiswettbewerb qualifiziert.

Wie jedes Jahr wurde am Anfang des Wettbewerbes erstmal kräftig gefrühstückt. Danach wurden die verschiedenen Stationen wie zum Beispiel Erste Hilfe einzeln oder Sport & Spiel durchlaufen. Es gab auch wie immer den Sozialen Bereich der sich dieses Jahr mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Nach der Mittagspause ging es in den Endspurt, die letzten Bereiche werden durchlaufen und es werden noch einmal kräftig Punkte gesammelt. Danach hieß es warten auf die Siegerehrung.

Die Stufe 1 musste sich gegen sechs weitere Gruppen behaupten. Die Stufe 2 hingegen musste gegen sieben weitere Gruppen ihr bestes zeigen. Alle warteten auf den Moment der Siegerehrung. Und endlich war es soweit. Natürlich machten es die Schiedsrichter wieder spannend. Und dann kam die Verkündung  für die Stufe 1. Leider haben die kleinen es dieses Jahr nicht geschafft aber sie haben ihr bestes gegeben. Anders sah es dieses Jahr für die Stufe 2 aus. Und nach der Bekanntmachung des 5. Platzes war es klar. Die Stufe 2 fährt nach Koblenz auf den Landesentscheid. Es kam noch besser die Stufe 2 bekam sogar ein Plätzchen auf dem Siegertreppchen. Sie machte den 3. Platz und waren sehr erleichtert es geschafft zu haben.

Nun heißt es auch in den Ferien trainieren trainieren!!!

Wir gratulieren der Stufe 2 zu ihrem dritten Platz und wünschen ihnen viel Erfolg auf dem Landeswettbewerb.