Sie sind hier: News / Haus der Sinne 26.08.12

Haus der Sinne in Wiesbaden - 26.08.2012

Sonntagmorgen 9.30 Uhr im Ortsverein Grünstadt: Treffpunkt für den Ausflug ins Haus der Sinne in Wiesbaden.

Der Ausflug ins Haus der Sinne war ein Ausflug des gesamten Jugendrotkreuz des Kreisverbandes Bad Dürkheim. Die Teilnehmer des Ausflugs kamen somit nicht nur aus dem Ortsverein Grünstadt, sondern auch Teilnehmer aus Bad Dürkheim sowie Haßloch waren dabei.

Im Haus der Sinne angekommen hat die Führung durchs Haus fast direkt angefangen. Die Gruppe wurde für die Führung geteilt, eine Gruppe wurde durch das Haus geführt, die andere hat das große Außengelände erkundet. Insgesamt dauerte die Führung 1 ½ Stunden, die richtig schnell vorbei waren, da es so vieles zu erkunden gab.

Für uns begann die Führung im Gastronomie-Bereich mit einem kleinen Snack, Brot mit Kräuterquark, der aus selbst angebauten Kräutern bestand. Um unsere Sinne weiter zu schärfen, sind wir direkt in die Dunkelbar gegangen, dort gab es dann ein Getränk in absoluter Dunkelheit. Zuerst haben wir daran gerochen und vermutet was es sein könnte, um es anschließend zu probieren und vom Geschmack völlig erstaunt zu sein. Draußen haben wir dann das Cola-Kraut probiert, welches unserer Cola den Geschmack gibt oder geben sollte.

Nach weiteren tollen Erfahrungen mit unseren Sinnen, haben wir uns alle wieder getroffen. Nach einem kleinen Mittagessen durften wir dann das Haus auf eigene Faust erkunden.

Es gab viel zu entdecken.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter vom Haus der Sinne, für die tollen Führungen.

Dank an die Kreisjugendleitung für die Organisation des Ausflugs und das leckere Mittagessen.