Sie sind hier: News / JRK Bezirksentscheid 24.06.12

Bezirksentscheid des Jugendrotkreuz Rheinhessen-Pfalz - 24.06.2012

Auch 2012 fand der alljährliche Bezirkswettbewerb statt. In diesem Jahr war Edenkoben der Gastgeber für die Gruppen aus dem gesamten Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz.

Der Ortsverein Grünstadt war dieses Jahr auch auf dem Bezirkswettbewerb vertreten, durch eine Stufe I Gruppe. Diese Gruppe setzt sich aus der Stufe I Donnerstag und unseren Minis (Mittwoch) zusammen. Die Qualifizierung für den Bezirkswettbewerb fand im Mai auf dem Kreiswettbewerb statt. Dort haben sich die Ottifanten Stufe I als einzige Gruppe der Altersstufe qualifiziert.

Der Ablauf der Wettbewerbe ist fast immer gleich, es wird gefrühstückt und anschließend werden die unterschiedlichen Stationen durchlaufen. Dieses Jahr gab es neben den üblichen Sport & Spiel, Erste Hilfe und Muku (Musisch kulturell) Stationen noch eine Station für das Rot Kreuz Thema „Betreuungsdienst“ und für das soziale Thema „Zahnhygiene“. Bis etwa 15 Uhr mussten sich die Gruppen auf den Stationen beweisen, danach hieß es warten, bis die Siegerehrung anfängt.

In der Stufe I gab es sieben startende Gruppen, davon konnten sich vier für den Landeswettbewerb qualifizieren. Währen der Siegerehrung haben alle gespannt auf die Ergebnisse gewartet. Dann endlich die Erlösung! Wir sind auf alle Fälle auf dem Landeswettbewerb und sogar auf dem Treppchen, denn die Ottifanten Stufe I haben sich auf den 3. Platz katapultiert.

Nun heißt es trainieren, trainieren, trainieren und trainieren für den Landeswettbewerb.

Wir gratulieren den Ottifanten zu ihrem dritten Platz und auch der Stufe II aus dem Ortsverein Freinsheim/Weisenheim zum dritten Platz.

Viel Erflog und Spaß auf dem Landeswettbewerb in Daaden.