Sie sind hier: News / Osterwanderung 2012

Osterwanderung des Jugendrotkreuzes am 07.04.12

Zum dritten Mal in Folge fand an Karsamstag (07.04.12) die Osterwanderung des Jugendrotkreuz Grünstadt statt. Dieses Jahr ging es, wie im ersten Jahr auch, an den Ungeheuersee in der Gemeinde Weisenheim am Berg. Dazu haben sich die teilnehmenden Gruppenleiter, Kinder und auch Eltern um 9 Uhr am Wasserhäuschen in Bobenheim getroffen. Zuvor wurde bereits etwas zu Essen und zu Trinken für alle gekauft, jedoch war das nicht alles. Die Eltern haben sich in der Küche betätigt und Kuchen oder auch Amerikaner mitgebracht. Vielen Dank an dieser Stelle, es war sehr lecker!

Zum Treffpunkt stand auch ein Auto des Ortsvereins bereit, welches mit dem Essen vorausgefahren ist um alles vorzubereiten. Und natürlich hatten wir auch einen Osterhasen, der auf dem Weg zum Ungeheuersee fleißig Süßigkeiten für die Kinder hat fallenlassen.

Nach ca. 4 km Wanderung, kamen dann alle hungrig am Ungeheurersee an. Dort gab es neben dem Essen noch ein Osternest für jedes Kind. Die Kinder hatten dort auch die Gelegenheit sich noch etwas auszutoben und zu spielen, während sich die Eltern unterhielten.

Im Anschluss daran wurde wieder zurück zum Wasserhäuschen gewandert, wo jeder sein Auto geparkt hatte und die fröhliche Osterwanderung beendet wurde.

Es ist jedes Jahr wieder ein schöner und geselliger Ausflug der unternommen wird, daher hoffen wir für nächstes Jahr auf etwas wärmeres Wetter und viel wichtiger auf rege Teilnahme!