Sie sind hier: News / Osterwanderung 2013

Osterwanderung 30.03.13

Das Jugendrotkreuz wandert wieder!

Auch in diesem Jahr fand die Osterwanderung des Jugendrotkreuzes statt.. Wie immer traf man sich an Karsamstag, dieses Jahr der 30.03.2013, zum Wandern.

Die Route führte vom Kindergarten in Asselheim zur Bockenheimer Kapelle, bzw. zum Patriciawingert.

Der Morgen hat gut angefangen, mit Sonnenschein und der Hoffnung auf gutes Wetter. Doch während der Wanderung verschwand die Sonne hinter vielen Wolken. Trotzdem strotzen insgesamt 35 Personen, Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte und bekannte, der Kälte und wanderten durch die Weinberge Richtung Bockenheim.

Auch der Osterhase muss diese Strecke gehoppelt sein, denn auf dem Weg waren einige Ostereier zu finden.

Am Patriciawingert angekommen gab es erst mal ein großes Mittagsbuffet mit Brötchen, Wurst, Käse, einigen Salaten und vielem mehr. Eine große Auswahl bot auch das Nachtischbuffet mit verschiedenen Kuchen und Muffins. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Spenden der Familien. Es war ein super schönes Buffet an dem man sich gar nicht satt sehen konnte.

Nachdem der Osterhase nochmal für jedes Kind einen Hasen versteckt hat ging es auch schon wieder zurück zum Parkplatz. Auf dem Rückweg kam dann zum Glück wieder die Sonne hervor.

Hoffen wir für nächstes Jahr auf etwas wärmere Ostern, dann wird die Wanderung auch einfacher. Trotz der Kälte war es ein schöner Tag und eine schöne Wanderung mit tollen Gesprächen. Danke an den Osterhasen für die tollen Süßigkeiten, danke an die Familien für die tollen Spenden und danke an alle die an der Wanderung teilgenommen haben für einen tollen Tag.