Sie sind hier: News / Osterwanderung 2014

Osterwanderung 2014

So wie jedes Jahr, lud das Jugendrotkreuz am 19.04.2014, wieder Eltern und Kinder zu einer Osterwanderung ein. Auch dieses Mal führt der Weg an den Ungeheuersee. Treffpunkt war um 10.30 Uhr in Bobenheim am Berg am Wasserhäuschen. Für diese Veranstaltung wurde zuvor wieder groß eingekauft, aber auch die Eltern haben uns mit verschiedenen Salaten und Kuchen unterstützt. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Am Treffpunkt befand sich schon ein Bus des Ortsvereins, der die leckeren Speisen zum Ungeheursee beförderte. Natürlich hat auch dieses Jahr der Osterhase uns wieder kräftig unterstützt und den Weg zum Ungeheursee mit kleinen süßen Überraschungen gekennzeichnet.

Nach dem ca. 4 km langen Wanderweg, kamen wir endlich am See an, dort wartete nämlich schon die leckere Stärkung auf uns. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, gab es für jedes Kind ein Osternest, das der Osterhase fleißig schon vorbereitet und versteckt hatte. Danach hatten die Kinder noch Zeit sich auszutoben und die Natur zu erkunden, während die Eltern sich unterhielten.

Nach der Stärkung und der Pause, bereiteten wir uns wieder auf den Rückweg vor. Unser Ziel war wieder das Wasserhäuschen in Bobenheim am Berg. Hier beendeten wir die Osterwanderung für das Jahr 2014.

Und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Osterwanderung. Dies ist nämlich immer ein schöner Anlass um sich mit den Eltern zu unterhalten und gleichzeitig die Natur zu genießen.