Sie sind hier: News / Schlittschuhlaufen 26.01.13

Schlittschuhlaufen

Das Ausflugjahr des Jugendrotkreuzes startete 2013 mit einem Ausflug ins Eisstadion nach Mannheim. Dort konnten alle JRKler ihr Geschick auf Schlittschuhen demonstrieren.

Am frühen Nachmittag haben sich die Teilnehmer auf den Weg gemacht. Nachdem endlich alle Schlittschuhe ausgeliehen waren, konnten wir sie anprobieren und direkt konnten wir uns aufs Eis wagen. Die Profis rasten direkt los und haben eine Runde auf dem Eis in Rekordgeschwindigkeit absolviert. Manch anderer hatte ein paar Probleme das Gleichgewicht auf dem Eis zu halten, aber auch das war kein Problem. Gemeinsam mit den Gruppenleitern haben am Ende alle ihr Runden auf dem Eis absolviert und das Gleichgewicht auf dem Eis gehalten.

Während das Eis neu gemacht wurde, saßen alle gemeinsam am Rand und haben sich Getränke und selbst gemachte Kekse schmecken lassen.

Danach ging es auf einer kleineren Eisfläche mit einem größeren Andrang weiter, jedoch nicht lange, denn dann war auch schon Zeit zu gehen.