Sie sind hier: News / Wahlen 20.06.12

Neuwahlen der Jugend- und Bereitschaftsleitung - 20.06.2012

Am 20.06.12 war im Ortsverein Grünstadt der große Wahltag. Gewählt wurde sowohl im Jugendrotkreuz als auch in der Bereitschaft des DRK.

Ab 17.30 Uhr waren die „Kleinen“ an der Reihe, das Jugendrotkreuz hat nach dem Ende der Amtszeit von Anja und Benjamin Töbich eine neue Jugendleitung gewählt. Bevor es jedoch zur Wahl ging wurde ein Movie mit den tollsten Bildern von den Aktionen der letzten Wahlperiode präsentiert. Alle Kinder und ihre Gruppenleiter durften an der Wahl teilnehmen und eine Person für das Amt der Jugendleitung oder der stellvertretenden Jugendleitung vorschlagen. Als Jugendleiterin wurde Isabell Balzer vorgeschlagen, sie wurde fast einstimmig gewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Kai Falke gewählt, der zuvor schon einmal stellvertretender Jugendleiter war und sein Amt nun fortsetzt.

Um 20 Uhr durfte die Bereitschaft des Ortsvereins wählen. Die gesamte Bereitschaftsleitung, bestehend aus Anja Töbich als Bereitschaftsleiterin, Lia Balzer als stellvertretende Bereitschaftsleiterin, Benjamin Töbich als Bereitschaftsleiter und Jens Thorsch als stellvertretender Bereitschaftsleitung, sind von ihrem Amt frühzeitig zurück getreten. Nach der Erklärung der Amtsniederlegung, sowie nach einem Movie für die Bereitschaft, wurde auch hier gewählt. Wir gratulieren Jens Thorsch zum Amt des Bereitschaftsleiters. Als sein Stellvertreter wird in Zukunft Andreas Bär fungieren. Der Posten der Bereitschaftsleiterin und ihrer Stellvertreterin, sowie der Posten des Bereitschaftsarztes bleiben bis auf Weiteres unbesetzt.

Wir wünschen allen neu gewählten alles Gute für die Zukunft, eine erfolgreiche Amtszeit und viel Spaß bei ihrer Tätigkeit.