Sie sind hier: Unser Ortsverein / Unsere Bereitschaft

Fabian Engelhardt
(stv. Bereitschaftsleiter)

Unsere Bereitschaft

Die aktiven Helfer des DRK OV Grünstadt treffen sich jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr

Wie alt muss ich für die Bereitschaft sein?

Wenn du 16 Jahre alt bist kannst du in den ehrenamtlichen, aktiven Dienst eintreten. Nach oben sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Was machen wir in der Bereitschaft?

Wir treffen uns wöchentlich um unsere Ausbildungsabende durchzuführen. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Sanitätsdienste zu besetzen und im Katastrophenschutz sowie bei den Schnelleinsatzgruppen (SEG-en) mitzuwirken und die Sanitätsbereitschaft-Feuerwehr (SBF) zu stellen. Neben vielen Arbeiten verbringen wir auch gemütliche Abende zusammen und pflegen die Gemeinschaft, z. B. gehen wir gemeinsam bowlen, grillen zusammen, oder oder, oder.

Natürlichen nehmen unsere Helfer auch an zahlreichen Lehrgängen, Fort- und Weiterbildungen etc.  teil.

Hast du Lust bekommen in der Bereitschaft mit zuwikren?

Dann komm nächsten Mittwoch bei uns vorbei oder nimm Kontakt mit unserem Bereitschaftsleiter Etienne Farge auf.

Außerdem kannst du uns gerne auch bei Fragen unter 06359 - 87267-10 anrufen.