Sie sind hier: Was tun wir? / Kleiderspende

DRK Ortsverein Grünstadt e.V.
Siemenstraße 3
67269 Grünstadt

Tel.: 06359 - 87267-10

info@drk-gruenstadt.de

Kleidercontainer Standorte

DRK Haus Grünstadt, Siemensstr. 3

Wertstoffhof bei der Firma Wagner

Sausenheim unterhalb der RV Bank auf dem Parkplatz

Asselheim nähe Schule am Parkplatz

Obrigheim am Rosengarten

Obersülzen gegenüber Gemeidehaus

Kindenheim an der Sporthalle

Mühlheim, Haupstr. 30

Ebertsheim am Kerweplatz

Mertesheim am Gasthaus Beller

Bockenheim am Bahnhof

Kirchheim am Bahnhof

Kleiderspende

Alte Kleider und Textilien gehören nicht in den Müll, sondern in die Kleiderkammern und Kleidercontainer des Roten Kreuzes. Vorallem Menschen in Katastrophengebieten profitieren von unserem Engagement und dem Know-how der Textilverwerter.

Die Erlöse daraus fließen in die zahlreichen sozialen Aufgaben des DRK. Rund 50 Prozent der gesammelten Textilien sind wiederverwendbare Altkleider. Die restliche Hälfte, abzüglich eines gewissen Müllanteils, dient zur Herstellung von Recyclingware, also zum Beispiel Putzlappen, Reißtextilien, Füll- und Dämmstoffen. Der Export von Gebrauchtkleidern sorgt in Entwicklungsländern zum Beispiel dafür, dass Frauen durch Umnähen der Textilien - aus einem T-Shirt wird eine Kinderhose - zum Unterhalt ihrer Familie beitragen.

Wichtig:

Wer noch einen Stellplatz für einen der neuen Kleidercontainer zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte beim DRK Ortsverein Grünstadt e. V., Tel. 06359 - 8726710.

Kleidercontainer Standorte DRK OV Grünstadt e.V. auf einer größeren Karte anzeigen